×

Hinweis

Es gibt keine Kategorie oder es wurde keine Kategorie ausgewählt.

„Familien im Kreislauf der Sucht“ war das Thema unserer diesjährigen Klausur vom 09. bis 11. August 2019 in Kaub am Rhein.

Unser Landesvorsitzender Horst Wassum aus Langenhain setzt sich schon seit vielen Jahren für suchtkranke Menschen ein. Seit 2007 ist er Vorsitzender der Guttempler-Gemeinschaft »Begegnung« in Hattersheim. Für die hessischen Guttempler ist er seit sieben Jahren als Vorsitzender aktiv. Zu seinem ehrenamtlichen Engagement zählt auch der Vorsitz der Arbeitsgemeinschaft gegen Suchtgefahren der Suchtberatungsstelle Schwalbach, den er seit 2014 innehat. Darüber hinaus ist Wassum in diversen Langenhainer Vereinen engagiert.

Landrat Michael Cyriax überreicht Ehrenbrief an Horst Wassum

Arbeitskreis am 9. März im Frankfurter Reinhold-Kobelt-Haus

Am frühen Vormittag trafen sich zwölf Neugierige in der Metzlerstraße, ohne genau zu wissen, was sie erwartet. Aber ein Angebot, das sich mit der Familie beschäftigt und nicht ausschließlich mit den Süchtigen, klang interessant und betrifft letztendlich jeden.